normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Brandenburg vernetzt
Link verschicken   Drucken
 

Der Verein

Der Verein wurde am 14.12.2004 gegründet und wurde am 27.06.2005 ins Vereinsregister eingetragen. Erster Vorsitzender bis 2011 war Dr. Hans Martin Schneider, dem Berthold Satzky bis zum heutigen Tag nachfolgte. Wie in der Satzung festgeschrieben, verwirklicht der Verein die Satzungsvorgaben auch durch Pflege historischen Archivguts, setzt sich ein für die Bewahrung von Ortsteilstraditionen und bringt sich ein bei der Organisation und Unterstützung sowie Durchführung von Veranstaltungen; bei kulturellen Projekten teils auch gemeinsam mit örtlichen Vereinen. Darüber hinaus auch Mitwirkung bei der Pflege von Kulturbegegnungen mit der belgischen Partnergemeinde.


> > Unsere Satzung können Sie sich als PDF Datei Downloaden < <