normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

Kulturförderverein Gemeinde Kloster Lehnin e.V.

Vorschaubild Kulturförderverein Gemeinde Kloster Lehnin e.V.

Andrea Chiriatti

Krausestraße 8
14797 Kloster Lehnin OT Lehnin

Homepage: www.kulturfoerderverein-kloster-lehnin.de

„Das Schwein bestimmt das Bewußtsein“

Am Freitag, 31.05.2024, um 19.30 Uhr

Kabarett mit Michael Ranz und Edgar May

präsentiert vom Kulturförderverein Kloster Lehnin e. V. im Saal des Café Niewar, Belziger Straße 11, 14797 Kloster Lehnin

Wenn es demnächst wieder heißt: „Armut für Alle!“, dann können wir alten weißen Ossis nur milde lächeln – “Kennwa allet schon, hatt’n wa schoma!“ Allen zu spät Geborenen und Ur-Bundesbürgern sei gesagt, Sie brauchen überhaupt keine Angst zu haben – außer den üblichen saisonalen Ängsten natürlich. Frühjahr: Unwetter-Angst, Sommer: Klima-Angst, Herbst: Corona-Angst, Winter: Putin-Gas-Angst. Wenn woke Rassenkundler*innen, sprachliche Umerzieher*innen und Gesinnungspolizist*innen das Sagen haben, na wennschon, dann flüstern wir halt wieder. Wer will sich schon als Demokratiefeind oder sonstwas-phob verdächtig machen? Und auch im Lastenrad kann man guten Parkplatz-Sex haben. Wie? Das würde hier den Rahmen sprengen – es gibt ja schließlich 60 anerkannte Geschlechter. Geben Sie Ihr ohnehin bald wertloses Geld für zwei Stunden Ranz und May aus!

Kartenvorverkauf  ab 02.04.2024 im "Weinladen am Kloster", Friedensstraße 16, 14797 Kloster Lehnin OT Lehnin, Tel.: (03382) 70 69 42

jeweils zu den Öffnungszeiten Mo-Fr 10.00 - 12.00 Uhr und 15:00 - 18.00 Uhr

In der Woche vom 23.04. bis 30.04.2024 ist wegen Urlaub geschlossen

Oder nach Verfügbarkeit an der Abendkasse

Foto zur Meldung: „Das Schwein bestimmt das Bewußtsein“
Foto: „Das Schwein bestimmt das Bewußtsein“

CARAMBA Männer Highheels & andere Laster

15. 03. 2024 um 19:30 Uhr

Cara Ciutan präsentiert ihre phänomenale One-Woman-Show mit Charme, Witz, glamourösen Outfits und unzähligen Highheels. In ihrer rasanten Show wird sie für die Frau zur besten Freundin und erlaubt auch dem Mann „tiefe“ Einblicke in die weibliche Seele. Sie plaudert und plappert ungezwungen drauf los und vertraut dem Publikum manch‘ pikantes, sehnsuchtsvolles, weibliches Geheimnis an. Frau erkennt sich begeistert darin wieder, aber auch Mann zieht sie damit unweigerlich in ihren Bann. Auf ihre eigene, moderne, unverwechselbare Art erweckt die Las Vegas Preisträgerin bekannte Hits zum Leben. Die hinreißende Cara Ciutan ist ein absolutes Highlight, mal kraftvoll laut, mal einfühlsam sanft.

Tickets gibt es im Weinladen, Friedenstr. 16, 14797 Kloster Lehnin oder an der Abendkasse je nach Verfügbarkeit

Andrea Chiriatti 0163-2092202

Foto zur Meldung: CARAMBA Männer Highheels & andere Laster
Foto: CARAMBA Männer Highheels & andere Laster

Vorstandwahl beim Kulturförderverein

Am 11.10.2023 fand unsere jährliche Mitgliederversammlung mit Verstandswahl im Kulturstall Netzen statt.

Zu Beginn der Mitgliederversammlung begrüßte uns die Hausherrin der Kulturstall Netzen Karen Schneeweiß- Voigt. Die Leiterin des  Theater Weites Feld e.V. stellte kurz ihr Programm vor.

Unser Vorsitzender Berthold Satzky zog eine positive Bilanz der vergangenen zwei Jahre. Besonders die Kabarettveranstaltungen fanden großen Anklang. Die Kassenprüfung erfolgte ohne Beanstandungen und somit konnte der Vorstand entlastet werden.

Anschließend fand unsere Vorstandswahl statt. Alle anwesenden Mitglieder des Kulturförderverein Kloster Lehnin e.V. wählten einstimmig eine neue Vorsitzende. Mit großem Beifall wurde ich, Andrea Chiriatti (bisherige stellvertretende Vorsitzende) zur Vorstandsvorsitzenden gewählt. Unser langjähriger Vorsitzende Berthold Satzky wollte den Vorsitz abgeben und erklärte sich bereit, vorübergehend den ersten Stellvertreter zu übernehmen. Zweiter Stellvertreter wurde erneut Hans Günther Pittelkow. Vervollständigt wird der Vorstand durch Schriftführerin Beatric Leonhardt und Kassiererin Kerstin Köchel. Die Kassenprüfer Harry Grunert und Christina Stegemann ergänzen das Leitungspersonal des Kulturvereines.

Nun noch ein paar Worte zu mir und meinen Wünschen. In den Mittelpunkt unserer Arbeit will ich die bessere Vernetzung der Vereine stellen und die Gewinnung neuer Mitglieder (gern auch jüngere ; - )) Weiterhin werden wir mit Kulturveranstaltungen Kloster Lehnin kulturell bereichern. Ansonsten sind Ideen für eine lebendige Vereinsarbeit immer gefragt.

Ich freue mich auf die nächste Zeit mit Euch zusammen und hoffe, viele Gesichter zu unseren nächsten Veranstaltungen persönlich begrüßen zu dürfen.

Andrea Chiriatti

Foto zur Meldung: Vorstandwahl beim Kulturförderverein
Foto: Vorstandwahl beim Kulturförderverein

31.05.​2024