Kabarett "TACELES!" mit den HengstmannBrüdern

Am Freitag, 25.09.2020, um 19.30 Uhr

präsentiert vom Kulturförderverein Kloster Lehnin e. V. im Saal des Café Niewar, Belziger Straße 11, 14797 Kloster Lehnin

Die HengstmannBrüder mit dem Programm

"TACHELES!"

Das 16. Kabarettprogramm der Hengstmann-Brüder Sebastian und Tobias Hengstmann: Tacheles heißt Klartext reden. Unverblümt die Wahrheit aussprechen. Und wenn es eins gibt, was die Brüder konnen, dann ist es genau das! Ja, es sind tatsächlich Brüder! Auch wenn man es vom Anblick her nicht recht glauben mag - auf der Bühne bemerkt man es sofort. Die beiden sind perfekt eingespielt, verstehen sich blind, improvisieren umwerfend und setzen ihre Pointen mit einem bewundernswerten Timing. Aber das Beste ist: So unerbittlich und dabei so liebevoll ärgern sich wirklich nur Brüder.
Aber sie geigen sich nicht nur gegenseitig die Meinung. Nein, sie tun es auf der Buhne und das vor Publikum und vor allem mit ihrem Publikum. Keine Vorstellung der Hengstmann-Brüder ist wie die andere. Sie greifen alle relevanten politischen Themen auf
und dies stets tagesaktuell. Wahrend Sebastian messerscharf analysiert, grätscht Tobias immer wieder mit absurder Komik dazwischen. In ihren Wortgefechten knallt Kabarett auf Comedy mit einer Spielfreude, wie man sie nur selten auf deutschen Buhnen erleben kann. Die Hengstmann-Brüder verweben politisches Kabarett mit absurder Komik. Auf der Bühne brauchen Tobias und Sebastian Hengstmann lediglich einen Stehtisch und etwas Licht, um die Gaste in den nachhaltigen Lachkrampf zu treiben. Und dann geht es nur um eines: Klartext reden, also: TACHELES!

Kartenvorverkauf  im "Weinladen am Kloster" jeweils zu den Öffnungszeiten (Di. - Fr. 10.00 - 12.00 Uhr und 15.00 - 18.00 Uhr),

Friedensstraße 16, 14797 Kloster Lehnin OT Lehnin, Tel.: (03382) 70 69 42

Vorverkauf für Mitglieder des KuFöV 15 €,